Neuer Rekord – Kenan Sofuoglu fährt mit Kawasaki Ninja über 400 km/h !

Supersport Weltmeister Kenan Sofuoglu hat in seiner türkischen Heimat auf der neuen Osman Gazi Hängebrücke nahe Izmit die magische Marke von 400 km/h durchbrochen und auf Asphalt einen Land-Speed-Rekord für Motorräder in die Bücher geschrieben.

 

 

Sehr riskant war bei diesem Versuch in erster Linie die Haltbarkeit des Hinterreifens. Er musste die Höchstgeschwindigkeit in einem bestimmten, definierten Zeitfenster erreichen, andernfalls hätte der Hinterreifen explodieren können. Durch die hohe Geschwindigkeit wurde der Hinterreifen extremen Belastungen ausgesetzt. Aber zumindest macht er sowas auf einer abgesperrten Strecke und nicht wie einige andere Idioten im Straßenverkehr.

 

 

Deine Meinung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.